Mitgliedschaft


Sie können bei uns ordentliches Mitglied oder unterstützendes Mitglied werden.

Als ordentliche Mitglieder können sich Personen, die auf dem Gebiet der Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin tätig sind, schriftlich beim Vorstand der Gesellschaft um Aufnahme bewerben. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand der Gesellschaft. Der jährliche Mitgliedsbeitrag für ordentliche Mitglieder beträgt 30 € und für Studenten 12 €*. Bereits pensionierte Mitglieder zahlen keinen Mitgliedsbeitrag. 

Ordentliches Mitglied:  

Die Österreichische Gesellschaft für Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin (ÖGHMP) bietet verschiedene Vorteile für persönliche Mitglieder.

  • Mitglieder profitieren von ermäßigten Teilnahmegebühren bei Veranstaltungen, Tagungen und Kongressen der ÖGHMP oder von kooperierenden Organisationen.
  • Erhalt der regelmäßig veröffentlichten "Mitteilungen der ÖGHMP" und Austausch von Wissen und Erfahrungen innerhalb der Community und Zugang zu weiteren wissenschaftlichen Publikationen und Materialien
  • Teilnahme an nationalen und internationalen Netzwerken mit Expert:innen aus den Bereichen Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin.
  • Möglichkeit, an speziellen Förderprogrammen oder Preisen teilzunehmen (z. B. Stipendien, Preise, Posterpreise etc.).
  • Teilnahme an der Generalversammlung der ÖGHMP und Mitgestaltung der Aktivitäten der Gesellschaft.

Unterstützendes Mitglied:

Unterstützende Mitglieder können auf deren Ansuchen durch Beschluss des Vorstands aufgenommen werden. Es handelt sich dabei um physische und juristische Personen, welche der Gesellschaft alljährlich finanzielle Zuwendungen leisten. Als Gegenleistung dazu Verlinken wir die Website und Firma auf unserer Website. https://www.oeghmp.at/de/die-oeghmp/unterstuetzende-mitglieder/

Österreichischen Gesellschaft für Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin
Konto-Nr.: 3177912
ERSTE Bank, BLZ: 20111
IBAN: AT20 2011 1000 0317 7912
BIC: GIBAATWWXXX

Bewerbung mittels Antragsformular.

*Bitte Studentenausweis vorweisen.

Antragsformular

Bitte um Auswahl und vollständige Angabe Ihrer präferierten Kontaktadresse (Dienstadresse oder Privatadresse – die zweite Möglichkeit ist optional).
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
Dienstadresse

Privatadresse

An welche Anschrift wollen Sie Post von uns bekommen?

Über welche der angegebene E-Mail-Adresse sollen wir Sie primär kontaktieren?

Nach Sendung Ihres Antrages erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung, dass wir diesen erhalten haben. Die offizielle Aufnahme neuer Mitglieder erfolgt bei der nächsten Vorstandssitzung.

Nach offizieller Aufnahme erhalten Sie die Bestätigung der Aufnahme inkl. Zahlungsaufforderung der Mitgliedsgebühr per Post.